share

MUT ZUR MUSSE.

Als echter Genießer hat Friedrich von Thun seinen ganz persönlichen Geschmack kultiviert. Er liebt es, Rituale zu pflegen. Und Traditionen zu leben.
people1

Beim Kaffeekochen heißt das: Ganze Kaffeebohnen werden selbstverständlich von Hand gemahlen und anschließend von Hand gefiltert. Natürlich in einem Kaffeefilter aus Porzellan. Das kostet zwar etwas Zeit, steigert aber die Vorfreude auf einen richtig guten Kaffee. Und überhaupt – zum Thema Zeit hat Friedrich eine ganz eigene Meinung:

„Sich für Dinge Zeit nehmen zu können, ist für mich der größte Luxus.“

people1

Diese Minuten machen sich beim Kaffeekochen mehr als bezahlt. Zum einen schmeckt der Kaffee besser. Zum anderen begegnet man dem frisch aufgebrühten Kaffee mit der richtigen Portion Muße. Herz der Kaffeezubereitung ist aber natürlich der Kaffee selbst. Friedrich schätzt dafür die ganze Bohne. „Die entfalten ihr komplettes Aroma erst, wenn ich sie in meine Mühle stecke.“ Sind mal ein paar mehr Freunde zu Besuch, greift Friedrich aber auch gerne auf den gemahlenen Kaffee aus der Vakuumpackung zurück. So kann er in kürzerer Zeit mehr Kaffee kochen – und ist wieder schnell bei seinen Gästen.

Auf seinen Reisen ist Friedrich in den Genuss verschiedenster Kaffeespezialitäten aus aller Welt gekommen. Einen handgefilterten Kaffee a là Friedrich kann so schnell aber nichts toppen. Sagt zumindest Friedrich. Verspürt er mal Lust auf Kaffeekreationen wie Espresso oder Cappuccino, klingelt er einfach bei Max. So oder so: Friedrich findet, ein voller Geschmack hat unsere volle Aufmerksamkeit verdient.

„Hat man die Kunst des Innehaltens erst einmal erlernt, beginnt man automatisch sein Leben nach ihr auszurichten.“

 

Und genau darum geht es bei CoffeeToStay und EILLES. Die schönen Dinge des Lebens wertschätzen, damit sie nicht im Stress des Alltags untergehen. Aber genug der langen Worte. Mit unseren GIFs fassen Sie sich kurz und bringen die Stimmung trotzdem auf den Punkt.

KAFFEEDUFT LIEGT IN DER LUFT.

 

Mit diesen Mini-Animationen geben Sie Ihren Freunden einen Vorgeschmack darauf, was sie von einem CoffeeToStay zu erwarten haben.

Nicht das richtige dabei?

Zu MAX' GIFs

FRIEDRICHS WAHL

Ob mit oder ohne Mühle – So holen SIe sich das Coffee To Stay Gefühl direkt nach Hause.

EILLES KAFFEE Gourmet Café
(500g ganze Bohne)
EILLES KAFFEE Gourmet Café
(Vakuumverpackung 500g)
EILLES KAFFEE Caffè Crema
(Ganze Bohne 1.000g)
EILLES KAFFEE Gourmet Café
(Vakuumverpackung 2 x 250g)
products